Wir übernehmen die Verwaltungsarbeiten Ihrer Wohnungseigentümergemeinschaft.

Von der Vorbereitung und Einberufung der Wohnungseigentümerversammlung bis hin zu Jahresabrechnung, Abwicklung und Vergabe von Reparaturarbeiten und Instandhaltungsleistungen – wir unterstützen Sie zuverlässig und kompetent bei der Verwaltung Ihrer Immobilie und bei allen Fragen rund um das Thema Wohnungseigentümergemeinschaft.

WEG-Verwaltung im Detail einige Leistungen im Überblick:

  • Jahresabrechnungen (Gesamt- und Einzelabrechnungen).
  • Vorbereitung und Einberufung der jährlichen Wohnungseigentümerversammlung.
  • Einberufung außerordentlicher Wohnungseigentümerversammlungen bei besonderer Dringlichkeit.
  • Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs.
  • Überwachung der Wohngeldzahlungen
  • Prüfung und Anweisung aller Eingangsrechnungen.
  • Durchsetzung der Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft
  • Aufstellen und Durchsetzung der Hausordnung
  • Auftragsvergabe bei laufenden Instandhaltungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei größeren Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen
  • Abnahme von Reparaturen.
  • Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle der Objektbetreuung.
  • Regelmäßige Objektbegehung.
  • Schriftverkehr mit Eigentümern und Behörden.

Eine konstruktive Zusammenarbeit und zielorientierte Abstimmung mit den von Ihnen gewählten Verwaltungsbeiräten ist für uns selbstverständlich. Ein detailliertes Angebot erstellen wir nach Besichtigung Ihres Objektes; gern können Sie hierzu einen Termin mit uns abstimmen.